GMs : Wer sind diese Typen ?

User Rating: 3 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar InactiveStar Inactive
 

Ich möchte hier einmal die Topics von Motormouth & Topd zusammenfassen und meine Ansichten dazu einfließen lassen um euch einen tieferen Einblick darin zu geben, was für Aufgaben die GMs im Game haben.

Zunächst einmal die GMs sind Freiwillige aus der Community. Sie können ein Spieler in deiner Mission oder einfach neben dir sein oder sogar ein Squadmitglied. Ihr Job ist undankbar, aber sie erfüllen ihn den mit Herzblut und handeln immer unter Auflagen eines 30+ seitigen Regelwerk, damit alle Spieler zu ihrem maximalen Spielspaß kommen.

Eines der grossen Missverständnisse ist, dass GMs bei allem helfen können wie zb. Engine Bug, Bäume in Gebäuden, fliegende Gebäude  usw. Hier können Sie nichts tun, denn hierfür die Updates, Bugfixes von Nöten. Diese Meldungen (.report) werden tagtäglich vom Communitymanagment und Entwicklungsteam gesichtet und werden bei Bedarf aktiv sofern sie können oder belegen die Meldung durch eine Ticketnummer, so das dieses behoben werden kann.

Hierzu möchte ich einfügen, das es wenig Sinn macht persönliche Meinungen, Frustrationen mit zu übermitteln. Meldet euren Report so präzie wie möglich und wenn es geht entsprechend mit einem Screen in Bugforum, damit alle möglichen Missverständnisse ausgeschlossen werden können und der mögliche Fehler klar erkannt wird.

GMs werden auf diese obengenannten Meldungen nicht reagieren. Wo sie aber aktiv werden und so schnell wie möglich Abhilfe schaffen ist :

Clipper im Andenne spawnable Depot

oder

Spieler schießt durch die ABmauer in Gilze

Das sind Beispiele, wo die GMs entsprechend dem Regelwerk reagieren und agieren, wie der eine oder andere vielleicht selber schon mitbekommen hat. Aber hier muss ich hinzufügen, das vieles falsch interpretiert wird und weitergegeben wird. Meistens handelt es sich dann doch um Spieler, die meistens durch sehr gut versteckte Spieler erledigt werden, wo zuvor einige andere Spieler teils sogar drüber hinweglaufen sind und der versteckte Spieler selbst das nicht mitbekommt, da er einen anderen im Visier hat.

Einige glauben, das GMS nur CRS Mitarbeiter (Rats) sind, wie ich aber schon sagte, es gibt eine Menge Freiwillige. Einige darunter auch aus der deutschen Community, den sie durch ihre Anyonymität als GM , zu der sie angehalten sind, einen fabelhaften Job abliefern.

Add comment


Site Search